Jugendgruppe logo_jdav.png

(zum Programm)

Die Jugendleiter der Sektion Eggenfelden.

Jugendgruppe der JDAV Sektion Eggenfelden

2017 haben wir Jugendleiter die Initiative ergriffen und die DAV-Sektion Eggenfelden um eine Abteilung erweitert: Wir haben eine Jugendgruppe aufgestellt.

Nach nunmehr fünf Jahren hat sich eine vollständige Jugendgruppe bestehend aus 20 Jungs und Mädels gebildet, die sich einmal in der Woche treffen und gemeinsam trainieren. Auch dieses Jahr haben wir Jugendleiter uns wieder ein paar Sachen einfallen lassen, die wir mit euch unternehmen wollen – mehr dazu auf der nächsten Seite.

Wir sind etwas stolz und gleichzeitig finden wir es schade, aber da wir leider nur für eine Jugendgruppe Jugendleiter haben, können wir momentan keine neuen Kinder mehr aufnehmen. Wir arbeiten daran und versuchen es möglich zu machen in den nächsten Jahren eine neue Nachwuchsgruppe zu eröffnen.

Jugendprogramm 2024

Termin: Samstag/Sonntag, 17./18. August

Camping- und Kletterwochenende

Dieses Jahr wollen wir wieder gemeinsam zelten. Das Ziel ist noch nicht festgelegt, es wird sich aber hoffentlich wieder um einen Campingplatz mit Bademöglichkeit handeln. Wir werden am Samstag nach der Anfahrt gemeinsam im Klettergarten klettern und dann am Abend unsere Zelte aufschlagen und gemeinsam kochen.

Am Sonntag geht es dann, nachdem wir die Zelte abgebaut haben, nochmal in einen Klettergarten und dann nach Hause.

Anforderung: Sicheres Klettern und Sichern

Material: Camping- und Kletterausrüstung